Presse & News

Gut und kompetent unterrichtet

Spionage, Wirtschaftskriminalität, Cyber-Crime... Unkenntnis und Fehleinschätzungen der Gefährdungslage sind nach wie vor weit verbreitet. Den Medien kommt daher eine besondere Bedeutung bei der Aufklärung und Information zu. Die ASWN unterstützt alle Medienvertreter mit qualifizierten Informationen in Wort und Bild – kompetent, engagiert, neutral.

Pressemitteilungen der ASWN...

Mitten in der Krise – Preis für angehende Sicherheitsmanager verliehen

Hamburger Sicherheitswirtschaft verleiht Preis für wissenschaftliche Bachelorarbeiten zu aktuellen Sicherheitsthemen. Zwei Nachwuchssicherheitsmanager wurden für ihre Abschlussarbeiten an der Hamburger Hochschule Northern Business School – University of Applied Sciences- ausgezeichnet.

Preisträgerin Fabienne Haas, Foto haas.

Preisträger Thomas Will, Foto Will

Im Rahmen des 7. Forum Sicherheit an der NBS Northern Business School wurde am 24.02.2022 bereits zum dritten Mal der „Preis der Hamburger Sicherheitswirtschaft“ an die beiden Absolventen des Studiengangs Sicherheitsmanagement (B.A.), Fabienne Kristin Haas und Thomas Will, verliehen. Preisstifter sind Unternehmen und Verbände aus dem Fachbeirat Sicherheitsmanagement. Beide Preisträger hatten eine identische Abschlussnote von 1,5. Mit dem Preis würdigt die Sicherheitswirtschaft in der Metropolregion Hamburg Absolvent/-innen für ihre exzellenten Studienleistungen sowie der wissenschaftlichen Abschlussarbeit.

Die vollständige Pressemeldung hier.

nach oben