Mit Sicherheit Karriere: NBS-Alumnus Alexander Frank wird Geschäftsführer der HSC GmbH und Nachfolger von Karl-Heinz Hollung

Der Absolvent des Studiengangs Sicherheitsmanagement (B.A.) an der Northern Business School, Hochschule für Sicherheit und Management von 2018 wurde seit dem 01. Juli 2021 als Geschäftsführer der HSC Hollung Security Consult GmbH in Norderstedt, ernannt. Die HSC Hollung ist langjähriges Mitglied des Sicherheitsverbands ASW Norddeutschland.

Alexander Frank tritt die Nachfolge von Karl-Heinz Hollung an. Bild: HSC-Consult

Es ist noch gar nicht lange her, dass Alexander Frank, Absolvent des Studiengangs Sicherheitsmanagement (B.A.) an der NBS, seine Alma Mater verlassen hat: Im Sommersemester 2018, also vor ungefähr drei Jahren, erwarb er seinen Bachelor-Titel an der privaten Hochschule. Zu diesem Zeitpunkt war Herr Frank bereits in dem Unternehmen beschäftigt, das er seit dem 01. Juli 2021 als Geschäftsführer leitet: die HSC Hollung Security Consult GmbH in Norderstedt.

Während seines Studiums tritt Frank sein Praktikum bei der Hamburger Sicherheitsberatung an und erhält vom ersten Tag an einen fundierten Einblick in die Thematik der Sicherheitsberatung. Karl-Heinz Hollung, Gründer und ehem. Geschäftsführer des Unternehmens, und seine Mitarbeiter übertragen ihm nach erfolgreicher Einarbeitung schnell verantwortungsvolle Aufgaben, wie z. B. die Erstellung von Risikoanalysen und Sicherheitskonzepten. Am Ende des Praxissemesters sollte die Zusammenarbeit dann nicht beendet sein: Herr Frank ist im Anschluss zunächst als Werkstudent, später in Vollzeit bei der HSC GmbH in Anstellung.
Nur drei Jahre nach dem Abschluss und in Anlehnung an eine fortwährende berufliche Etablierung bei der HSC GmbH verkündet die Sicherheitsberatung im Juni 2021 die Ernennung ihres früheren Praktikanten zum Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens in Nachfolge Hollungs. Alexander Frank dazu: "An dieser Stelle möchte ich Karl-Heinz noch mal ganz persönlich Danke sagen, für das Vertrauen und diese einmalige Gelegenheit, HSC weiter in die Zukunft zu führen!"
Die Geschäftsführung und Geschäftsstelle der ASW Norddeutschland sprechen Herrn Frank ihren Glückwunsch und Anerkennung für diesen Erfolg aus. Für die neue Position und seinen weiteren Werdegang wünscht die ASW Nord ihm unternehmerisches Gelingen.