ASW Norddeutschland gratuliert Michael Schmidt als Gewinner der German OSPAs

Schmidt gewinnt den Preis für sein Lebenswerk. Thorsten Neumann gratuliert für den norddeutschen Sicherheitsverband ASW Nord.

Michael Schmidt, ehem. Sicherheitschef von Volkswagen, gewinnt OSPAs für sein besonderes Lebenswerk. Bild: Volkswagen

Die Preisträger der OSPAs 2021. Gewinner für sein Lebenswerk, Michael Schmidt, 7.v.l. Bild: ASWWest

Alle zwei Jahre werden der German Outstanding Security Performance Awards (OSPAs) für herausragende Leistungen von Unternehmen und Personen des nationalen Sicherheitsbereichs ausgezeichnet.

Die diesjährigen Preise wurden in fünf Kategorien vergeben. Große Ehre: Das Vorstandsmitglied der ASW Nord, Michael Schmidt, ehemaliger Sicherheitschef der Volkswagen AG,, erhielt in der Kategorie „Besonderes Lebenswerk“ den OSPAs. Mit dem Preis für „Besonderes Lebenswerk“ ehrte die Jury Michael Schmidt, der seit über 30 Jahren ein engagiertes Mitglied der deutschen Sicherheitsgemeinschaft ist.

Zur Preisverleihung sagt der Vorstandsvorsitzende der ASW Nord, Thorsten Neumann: "Als norddeutscher Sicherheitsverband sind wir sehr stolz, dass unser Kollege Michael Schmidt für sein Lebenswerk, dem langjährigen Engagement in der Sicherheitsbranche für unser Land, ausgezeichnet wurde. Wir gratulieren ihm zu dieser Auszeichnung sehr herzlich.    Michael Schmidt war stets offen für unternehmerische und  technische Entwicklungen, die  er in seinem Zuständigkeitsbereich immer förderte, wie zuletzt der Drohnentechnologie und  ihrem Mehrwert für die Sicherheit in der Wirtschaft."

Die Pressemeldung hier.