7. Norddeutscher Sicherheitstag im Hamburger Volksparkstadion

Am 3. Mai 2022 veranstaltet die ASW Norddeutschland unter dem aktuellen Motto "Eine Welt in Unordnung - Strategien zur Gefahrenabwehr" den traditionellen Norddeutschen Sicherheitstag.

Der Sicherheitsverband ASW Norddeutschland will mit seiner Veranstaltung unter dem Eindruck des Russlandkrieges in der Ukraine Impulse mit neuen Standortbestimmumgen geben, denn neben der äußeren Sicherheit werden innenpolitische Themen in rasanter Geschwindigkeit an Bedeutung gewinnen.

Zu den Themen "Aktuelle Herausforderungen für die innere Sicherheit", "Neue gesetzliche Grundlage für die Sicherheitswirtschaft", "Bevölkerungsschutz", und "Krisenmanagement"  werden namhafte Sicherheitsexperten, wie Hamburgs Polizeipräsident Ralf Meyer, Prof. Sven Eisenmenger, Albrecht Broemme, Felix Timschenko und Frank Busch Vorträge halten und beschreiben, was wir jetzt tun müssen.

Den Flyer mit Tagungsdetails finden Sie hier. Das aktuelle Programm finden Sie auf dieser Webseite unter Veranstaltungen