News

Gut und kompetent unterrichtet

Spionage, Wirtschaftskriminalität, Cyber-Crime... Unkenntnis und Fehleinschätzungen der Gefährdungslage sind nach wie vor weit verbreitet. Den Medien kommt daher eine besondere Bedeutung bei der Aufklärung und Information zu. Die ASWN unterstützt alle Medienvertreter mit qualifizierten Informationen in Wort und Bild – kompetent, engagiert, neutral.

News der ASWN...

Rolf Wackerhagen feiert 90. Geburtstag

Der ehemalige Geschäftsführende Gesellschafter der Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft mbH & Co. KG, Rolf Wackerhagen, feiert in Kiel seinen 90. Geburtstag. Die Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland e.V. (ASW Nord) gratuliert dem Unternehmer und verdienten Verbandsmitarbeiter zu diesem Ehrentag.

Der Geschäftsführer der ASW Nord, Ralf Marczoch, sagt: „Im Namen der Unternehmergemeinschaft in der ASW Nord gratulieren wir dem langjährigen Mitglied und verdienten Senior-Chef der Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft herzlich zum 90. Geburtstag und wünschen ihm für das neue Lebensjahr beste Gesundheit und Wohlergehen.“
Die Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft wurde im Jahr 1905 gegründet. Seit 1947 befindet sich das Unternehmen zu 100 % im Besitz der Familie Wackerhagen und untersteht heute dem Sohn Björn Wackerhagen in der Leitung als geschäftsführender Gesellschafter. Seit 1979 ist die KWS Mitglied in der ASW Nord.

Zu den zahlreichen ehrenamtlichen Aktivitäten Wackerhagen‘s im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft, dem Vorstand der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG, gehörte auch die Mitarbeit im ersten bundesdeutschen Rat für Kriminalitätsverhütung. Dieser wurde 1992 vom damaligen Innenminister des Landes Schleswig-Holstein, Professor Hans Peter Bull, eingerichtet. Außerdem war er ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht in Kiel und anschließend im 1. Senat am Landessozialgericht Schleswig. 
Am 20. Dezember 1999 wurde Rolf Wackerhagen durch den Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Für die ASW Nord ist Rolf Wackerhagen mit Sicherheit ein Vorbild.

nach oben