News

Gut und kompetent unterrichtet

Spionage, Wirtschaftskriminalität, Cyber-Crime... Unkenntnis und Fehleinschätzungen der Gefährdungslage sind nach wie vor weit verbreitet. Den Medien kommt daher eine besondere Bedeutung bei der Aufklärung und Information zu. Die ASWN unterstützt alle Medienvertreter mit qualifizierten Informationen in Wort und Bild – kompetent, engagiert, neutral.

News der ASWN...

Lutz Müller hört auf: Bremen sucht einen neuen Polizeipräsidenten

Polizeipräsident Müller will Amt vermutlich wegen Doppelbelastung abgeben. 60-Jähriger will als Krisenstabsleiter weitermachen. Bundesweite Suche nach Ersatz.

Bremens Polizeipräsident gibt Amt vorzeitig auf. Bild: Polizei Bremen

Bremens Polizeipräsident Lutz Müller will sein Amt vorzeitig abgeben. "Ich habe in den vergangenen Monaten nur bedingt Möglichkeit gehabt, mich um die Belange der Polizei zu kümmern", sagt Lutz Müller. Seit einem Jahr ist er nicht nur Polizeipräsident und Abteilungsleiter beim Innensenator, sondern auch noch Leiter des Corona-Krisenstabs. "Da nicht absehbar ist, wie lange ich noch Leiter des Krisenstabes bin, habe ich darum gebeten, dass wir meinen Nachfolger als Polizeipräsident ausschreiben, damit die Polizei wieder in feste Hände kommt."
Mit einer Stellenanzeige wird jetzt bundesweit ein Ersatz gesucht – "zum nächstmöglichen Zeitpunkt". Bewerbungsfrist ist bereits der 24. März 2021.
Weitere Informationen unter dem Link: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/polizeipraesident-bremen-mueller-100.html

 

 

nach oben