Der Sicherheitspreis wird von der Handelskammer Hamburg, der NBS Northern Business School – University of Applied Sciences und der Akademie der Polizei Hamburg verliehen. Über seine Vergabe entscheidet eine Jury, in welche die Trägerorganisationen je einen Vertreter entsenden. Der Sicherheitspreis ist grundsätzlich teilbar.
Prämiert werden praxisgerechte innovative Konzepte, Ideen und Methoden zur Verbesserung der Arbeit der Polizei, der Unternehmenssicherheit oder der gewerblichen Sicherheitsdienste sowie zu deren Zusammenarbeit. Dies schließt auch Themen wie Cybersicherheit, die Einbindung von Unternehmen in den Bevölkerungsschutz oder den Schutz Kritischer Infrastrukturen ein. Vorschläge mit einem besonderen Bezug zu typischen Sicherheitsbedarfen der Hansestadt Hamburg als maritimer Großstadt und europäischer Metropole werden besonders begrüßt.
Der Ausschreibung liegt ein breites Verständnis des Sicherheitsbegriffes zugrunde. Es sind sowohl wissenschaftliche Beiträge als auch Praxislösungen aus der Wirtschaft willkommen.
Bewerben kann sich jede natürliche Person. Senden Sie Ihren Beitrag unter dem Stichwort "Hamburger Sicherheitspreis" als PDF-Dokument unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Kontaktadressen an: ak01-leitung-steuerung@ . Einsendeschluss ist der 22.12.2021. polizei.hamburg.de
Weitere Informationen unter dem Link: https://akademie-der-polizei.hamburg.de/forschung/15455664/hamburger-sicherheitspreis/
News der ASWN...
Hamburger Sicherheitspreis 2021/2022: Aufruf zur Teilnahme für die Sicherheitswirtschaft

Zur Teilnahme am 6. Hamburger Sicherheitspreis wird aufgerufen. Bild: Akademie Polizei Hamburg