News

Gut und kompetent unterrichtet

Spionage, Wirtschaftskriminalität, Cyber-Crime... Unkenntnis und Fehleinschätzungen der Gefährdungslage sind nach wie vor weit verbreitet. Den Medien kommt daher eine besondere Bedeutung bei der Aufklärung und Information zu. Die ASWN unterstützt alle Medienvertreter mit qualifizierten Informationen in Wort und Bild – kompetent, engagiert, neutral.

News der ASWN...

Gute Corona-Schutz-Standards: Zertifikat für Hamburgs Airport

Für seine ausgezeichneten Corona-Schutz-Standards hat unser Verbandsmitglied, der Flughafen Hamburg, jetzt ein Zertifikat erhalten.

Mehr als 100 Spender mit Hand-Desinfektionsmittel, bis zu 300 Plexiglasscheiben, unzählige Stopp-Aufkleber auf Sitzbänken, regelmäßige Reinigung aller Oberflächen, und eine flexible, auf Abstand abzielende Wegeführung für die Flughafen-Gäste. All das ist Bestandteil des umfangreichen Hygiene-Konzeptes, für das der Hamburg Airport Helmut Schmidt nun vom weltweiten Flughafenverband Airports Council International (ACI) zertifiziert wurde.
Wie die BILD Hamburg meldet, soll das Siegel Fluggästen Sicherheit vermitteln und steht für einen hohen Hygienestandard zum Schutz vor dem Coronavirus.Rund 100 Kriterien wurden bei der Prüfung im Vorfeld abgefragt.
„Die waren erstaunt, wie schnell und gut wir waren“, sagte Stefan Dechow, Corona-Mananger des Hamburger Flughafens.
Neben dem Flughafen in Hamburg erhielten auch die Standorte München, Frankfurt und Berlin ein Zertifikat.

nach oben