News

Gut und kompetent unterrichtet

Spionage, Wirtschaftskriminalität, Cyber-Crime... Unkenntnis und Fehleinschätzungen der Gefährdungslage sind nach wie vor weit verbreitet. Den Medien kommt daher eine besondere Bedeutung bei der Aufklärung und Information zu. Die ASWN unterstützt alle Medienvertreter mit qualifizierten Informationen in Wort und Bild – kompetent, engagiert, neutral.

News der ASWN...

ASW Bundesverband gratuliert Gewinnern der German OSPAs

Mit den German Outstanding Security Performance Awards (OSPAs) wurden gestern Abend herausragende Leistungen von Unternehmen und Personen des nationalen Sicherheitsbereichs ausgezeichnet.

Die diesjährigen Sicherheitspreise OSPAs wurden in Essen vergeben. Bild: OSPAs

Die Verleihung war krönender Abschluss des NRW Sicherheitstages 2021 auf dem historischen Gelände der Zeche Zollverein. ASW Vorstandsvorsitzender Volker Wagner konnte zahlreiche Gäste begrüßen Gäste. Unter ihnen die jüngste Polizeichefin Deutschlands - die Polizeipräsidentin von Gelsenkirchen, Britta Zur hielt eine Keynote und sprach u.a. über die Wichtigkeit des Netzwerkgedanken der kommunalen Sicherheitsakteure, wie Behörden, Wirtschaft und Bürger.
Die diesjährigen Preise wurden in fünf Kategorien vergeben. Die Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. gratuliert für:
* „Herausragendes In-House Sicherheitsteam“: Henkel AG & Co, KGaA - Corporate Health, Safety & Security
* „Herausragendes In-House Sicherheitsmanager/ Direktor – festangestellt“: Nico Schönfeld, R+V Allgemeine Versicherung AG
* „Herausragende Initiative für Sicherheitsschulungen“: RWE AG
* „Herausragende Sicherheitspartnerschaft“: Volkswagen AG und Murer Brandschutz GmbH
* „Besonderes Lebenswerk“: Michael Schmidt
Sicherheitsexperten von Behörden, Wirtschaft und Wissenschaft, unter ihnen ASW-Vorstandsvorsitzender Volker Wagner, waren für die Auswahl der Sieger verantwortlich. Mit dem Preis für „Besonderes Lebenswerk“ ehrte die Jury Michael Schmidt, der seit über 30 Jahren ein engagiertes Mitglied der deutschen Sicherheitsgemeinschaft ist.
Der ASW Bundesverband ist seit 2017 Premiumpartner der Outstanding Security Performance Awards. Die Auszeichnungen werden zusätzlich in Australien, Ghana, Nigeria, Norwegen, Rumänien, Großbritannien und den USA verliehen.

Die Pressemitteilung zum Thema finden Sie hier.

 

nach oben